Latest Post
  • Yamaha AG08: die All-in-one-Lösung für anspruchsvolles Streaming
  • Dolby Atmos erobert die Charts
  • Yamaha STAGEPAS 200: Klang-Faszination im Kompaktformat
  • Norddeutsche HiFi-Tage 2023: Fidelity und IAD mit gemeinsamen High-End-Setup
  • PSI Audio auf der ISE 2023 mit aktualisiertem A215-M und AVAA C20 Vorführung
  • Heimvernetzung mit Powerline – was ist das eigentlich?
  • Imagine Dragons eröffnen mit Atmos Live Performance die CES für Dolby
  • Der neue Roborock Dyad Pro
  • Besuchen Sie Roborock auf der CES 2023
  • Dolby präsentiert die Imagine Dragons Live in Las Vegas
  • Musik & Technik perfekt verbunden: HiFi-Studio „Da staunt das Ohr“ eröffnet am 14. Januar
  • Klangfreude pünktlich zu den Feiertagen: Leak Stereo 230 und Audiolab DC Block 6
  • Sportlich unterwegs mit dem In-Ear TW-ES5A in Yamaha Racing Blue
  • PSI Audio LFE Modul optimiert Sub A225-M Subwoofer für immersive Setups
  • WLAN oder Wi-Fi – wie heißt es richtig?
  • Klipsch und McLaren Racing kündigen mobilen Bluetooth Lautsprecher Groove McLaren Edition an
  • Digitales High-End von Ideon Audio: Distributions-Neustart mit lebenslanger Garantie
  • Frohe Feiertage bei Nubert: Jetzt mit 0%-Finanzierung einkaufen
  • Geschenkideen zu Weihnachten
  • Mission 700 und 778X kehren zurück und treffen LX Connect DAC: Mehr als nur Neuauflagen
Archiv Kontakt Über uns
techpresse.de techpresse.de
Bleiben Sie informiert
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
techpresse.de techpresse.de
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
Apr 04
  • Audio & HiFi
  • Audeze, cma audio, IsoAcoustics, Lake People, Niimbus, Violectric
Donnerstag, 4. April 2019

Die ganze Welt des High End erleben: cma audio präsentiert auf der HIGH END 2019 vollendete Klangkunst von Audeze, Lake People, Niimbus, Violectric, IsoAcoustics und ULTRASONE

cma audio verschreibt sich auf der HIGH END 2019 vollends dem guten Klang. Der Distributor für audiophilen High-End-Genuss bringt vom 9. bis 12. Mai starke Marken mit ins MOC Veranstaltungscenter in München – Stand M02, Halle 3. Audeze zeigt dort ein breites Angebot an Premium-Kopfhörern vom 3D-Surround-Sound-Kopfhörer Mobius über die In-Ear-Königsklasse des LCD-i4 bis zu Magnetostaten-Klassikern wie dem LCD-2. Lake People fährt ein breites Spektrum an Kopfhörerverstärkern auf, während die Schwestermarke Violectric mit einer Anniversary Edition des HPA V200 das 10-jährige Firmenjubiläum feiert. Besonders aufregend wird die HIGH END 2019 für Fans von Niimbus – die Premium-Marke zeigt erstmals weltweit den Prototypen ihres neuesten Gerätes. Losgelöst vom primären Messeauftritt der cma audio führt IsoAcouctics im Atrium Entkopplungslösungen für vollendeten Musikgenuss vor. ULTRASONE präsentiert in Halle 4 an Stand P04/R03 einmaligen Kopfhörer-Klang mit Editionsmodellen wie Edition 8 EX Modellen oder der Edition 15 Veritas.

Audeze mit 3D-Audio-Demo und besonderem Gast

In Halle 3 an Stand M02 trumpfen die US-amerikanischen Klangspezialisten von Audeze gleich mit einer ganzen Reihe High-End-Kopfhörern auf. Besucher erleben hier mit einem umfangreichen Aufgebot von Kopfhörer-Träumen wie dem LCD-2 oder dem LCD-4, wie Musik klingen soll. Der Bluetooth-Kopfhörer Mobius begeistert Besucher in einer eigenen Demo durch seinen immersiven 3D-Surround-Sound und zeigt, wie Film- und Spiele-Genuss heute klingen muss. Audeze präsentiert am Stand außerdem die In-Ear-Kopfhörer der iSine-Serie – inklusive des Premium-Modells LCD-i4. Passend zu dieser Fülle an Highlights gibt es auch besonderen Besuch: Sankar Thiagasamudram kommt persönlich nach Deutschland. Der CEO von Audeze ist zwei Tage am Stand vor Ort und steht allen interessierten Besuchern für Gespräche zur Verfügung.

Lake People zeigt Reference Series

Die passenden Kopfhörerverstärker für High-End-Kopfhörer stellt Lake People an Stand M02 in Halle 3 aus. Mit Geräten aus der Reference Series wie dem HPA RS02 für unsymmetrische Kopfhörer und dem RS08 für unsymmetrische oder symmetrische Kopfhörer zeigt das deutsche Unternehmen höchste Qualität „Made in Germany“. Ebenfalls ausgestellt wird unter anderem der D/A-Wandler DAC RS06 mit 32 Bit Doppel-Mono-Architektur.

Niimbus mit Weltpremiere

Die Schwestermarke Niimbus ist ebenso auf der HIGH END vertreten – und zwar mit einem ganz besonderen Schmankerl. Neben Vorführungen der Verstärker HPA US4 und HPA US4+ präsentiert die Premium-Marke im Rahmen der Messe nämlich den Prototypen ihres nächsten Gerätes. Ein absolutes Highlight, das sich Klangliebhaber keinesfalls entgehen lassen sollten. Wer mehr erfahren möchte, schaut in Halle 3 an Stand M02 vorbei. Dort ist während der gesamten Messe auch Fried Reim vor Ort. Das Mastermind hinter Lake People, Violectric und Niimbus steht interessierten Besuchern persönlich Rede und Antwort.

Violectric feiert mit Jubiläums-Edition

Während Niimbus eine Weltpremiere feiert, lässt auch Violectric die Korken knallen. Die HiFi-Marke zelebriert ihr 10-jähriges Firmenjubiläum mit einer ganz besonderen Neuauflage. Als Violectric HPA V200 10th Anniversary Edition legt die Firma aus Konstanz den legendären Kopfhörerverstärker V200 neu auf – eines der ersten drei Produkte von Violectric, das bereits im Rahmen der HIGH END 2009 für Aufsehen sorgte. Optik und Gehäuse der Neuauflage sind modernisiert – im Inneren sorgt jedoch die unveränderte Original-Schaltung für den bekannten überragenden Klang.

IsoAcoustics lockt ins Atrium

Für den akustischen Feinschliff in der Klangwelt von cma audio sorgt der kanadische Hersteller IsoAcoustics. Die Klang-Veredler stellen im Rahmen der HIGH END 2019 ein komplett neues Produkt vor, das HiFi-Fans an Stand F210 im Atrium 4.2 erstmals erleben. Besucher können sich hier außerdem von den erstaunlichen klanglichen Auswirkungen der Entkopplungs-Lösungen überzeugen. In einem speziell eingerichteten Demoraum lassen die GAIA-TITAN die Muskeln spielen. Ein A/B-Vergleich demonstriert Besuchern die Entkopplungs-Kraft der Standfüße im Zusammenspiel mit Scala Utopia Lautsprechern von Focal. Betrieben wird das Vorführ-System mit HiFi-Elektronik von Naim Audio – entkoppelt durch OREA. In der HiFi-Ausstellung sind zudem sämtliche Produkte von IsoAcoustics ausgestellt.

cma audio auf der HIGH END 2019 – alles im Überblick

Die HIGH END 2019 findet vom 9. bis 12. Mai im MOC in München statt. Das große Angebot von cma audio in der Übersicht: In Halle 3 an Stand M02 erleben Besucher die Kopfhörer von Audeze, D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker von Lake People und Violectric sowie eine Weltpremiere von Niimbus. Die Entkopplungs-Lösungen von IsoAcoustics demonstrieren ihr Können an Stand F210 im Atrium 4.2. ULTRASONE zeigt Produktneuheiten und hochwertige Editionsmodelle aus deutscher Manufaktur an Stand P04/R03 in Halle 4.

Die Unternehmensgruppe cma audio / Lake People electronic

Die Unternehmensgruppe aus cma audio GmbH und Lake People electronic GmbH ist der ideale Partner und Dienstleister für Produkte und Lösungen der Audiotechnik. Lake People fungiert als Entwickler und Hersteller hochwertiger Audio-Elektronik und cma audio übernimmt den Vertrieb für tontechnische Produkte, Systeme und Dienstleistungen.

Mit den Marken Lake People, Violectric und Niimbus bedient die Lake People electronic GmbH die professionellen und audiophilen Märkte mit herausragenden Kopfhörerverstärkern, Wandlern und Werkzeugen. Dabei ist „Made in Germany“ der Leitgedanke des Unternehmens, das bereits auf eine 35-jährige Tradition zurückblickt. Die gesamte Entwicklung und Fertigung finden unter reger Beteiligung von Gründer und Mastermind Fried Reim in der Manufaktur in Konstanz statt, selbst die Zulieferer stammen weitestgehend aus Deutschland.

Um den Vertrieb kümmert sich die cma audio GmbH als erfahrener und global agierender Value Added Distributor. Für deutsche Marken erschließt die cma audio die Märkte weltweit. Gleichzeitig bietet das Unternehmen internationalen Marken einen umfassenden Zugang zu den Märkten Europas. Mit etablierten Brands wie Audeze, Chord Electronics, IsoAcoustics, MARIAN, Mogami, OEAudio, Prism Sound und SPEAR Labs vertrauen renommierte Hersteller auf die Dienste von cma audio. Die Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz in Gauting nahe München kümmern sich mit Leidenschaft, Kompetenz und Engagement um das exklusive Sortiment. Sie machen cma audio seit über 20 Jahren zu einem verlässlichen Partner für Wiederverkäufer, Online-Handel, Systemhäuser sowie professionelle und institutionelle Anwender.
www.cma.audio
www.lake-people.de

Pressekontakt

rtfm GmbH

Moritz Hillmayer
Martin Wassermann

E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0)911 310 910 0

Unternehmenskontakt

cma audio GmbH

Münchener Straße 21
82131 Gauting

E-Mail: [email protected]
Website: www.cma.audio
Beitrag teilen
Donnerstag, 4. April 2019

Comments are closed.

Neue Beiträge

26. Januar 2023

Yamaha AG08: die All-in-one-Lösung für anspruchsvolles Streaming

24. Januar 2023

Dolby Atmos erobert die Charts

19. Januar 2023

Yamaha STAGEPAS 200: Klang-Faszination im Kompaktformat

19. Januar 2023

Norddeutsche HiFi-Tage 2023: Fidelity und IAD mit gemeinsamen High-End-Setup

19. Januar 2023

PSI Audio auf der ISE 2023 mit aktualisiertem A215-M und AVAA C20 Vorführung

Startseite › Audio & HiFi › Die ganze Welt des High End erleben: cma audio präsentiert auf der HIGH END 2019 vollendete Klangkunst von Audeze, Lake People, Niimbus, Violectric, IsoAcoustics und ULTRASONE

Alle hier bereitgestellten Presse-Informationen und die zugehörigen Materialien sind für die redaktionelle Bearbeitung und Veröffentlichung freigegeben. Sofern nicht anders angegeben, liegen die Bildrechte bei den jeweiligen Marken/Unternehmen. Auch das Bildmaterial und die Logos der Marken/Unternehmen sind unter Quellenangabe für die redaktionelle Verwendung freigegeben. Bei ganzer oder teilweiser Übernahme der hier bereitgestellten Informationen und Materialien in Ihrem redaktionellen Kanal bitten wir um eine Benachrichtigung an [email protected].

Über uns

Als Technikportal sammeln wir neue und spannende Pressemitteilungen aus der IT- und Audio-Welt.

Gesammelt, übersichtlich aufbereitet und stets aktuell bieten wir eine zentrale Anlaufstelle für alle, die ebenso technikbegeistert sind wie wir.

Mehr erfahren

Unsere Themen

  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
Zum Archiv

Marken und Hersteller

360fly 808audio Acoustic Research Appsys ASUS Computer GmbH ASUSTOR Audeze Audio-Technica Audio Reference Audiowerk AVANTGARDE Group Backes & Müller beyerdynamic Boynq brother Cambridge Audio Chord Electronics CM-Audio cma audio Dan D'Agostino devolo djive Dolby DSP Mobile EIZO Electrified ergomood EVE Audio FBT Ferrofish FixMeStick IAD ION AUDIO IsoAcoustics JASHEN Joule Performance Kii Audio Klipsch Lake People Leak Lehmannaudio LG Electronics Line 6 Lyravox M&K Sound Mac Audio Magic Horizons Magnat Audio-Produkte GmbH MARIAN Marshall Electronics MediaRange Mega Audio Meisterplan MicW Mogami MXL MyTek Inc. Niimbus Novel-Tech GmbH Nubert Oehlbach Optocore OutBank DE Periodic Audio Perlisten PMC Premium Audio Company Prism Sound PSI Audio Ring RME Roberts Radio Roborock RTW GmbH Rupert Neve Designs SHIFT Shokz Sky sonible Soular Soundcast SPEAR Labs Studiologic Sunvalley TaoTronics tapHOME Tonium ULTRASONE UNiKA VAVA Velodyne Acoustics Violectric Voice Technologies waschecht.hamburg Wharfedale Wilson Audio XLayer XMG Yamaha ZACO Zaor ZEISS

Folgen Sie uns

© 2023 techpresse.de | Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen

Kontakt zu uns

rtfm GmbHFlößaustraße 90
D-90763 FürthTelefon: (0)911 310 910 0
Telefax: (0)911 310 910 99E-Mail: [email protected]
Web: www.techpresse.de

Kontaktformular



    Bitte geben Sie folgenden Code ein: captcha


    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.