Mit „Downhill Skiers – Ain’t No Mountain Steep Enough“ startet am 23. Oktober in Österreich und der Schweiz sowie am 30. Oktober in Deutschland ein Dokumentarfilm, der die Königsdisziplin des Skisports so intensiv einfängt wie nie zuvor. Dolby freut sich, bekanntzugeben, dass der packende Wintersport-Doku-Thriller von Pandafilm exklusiv in Dolby Atmos in die Kinos kommt. Das Publikum erlebt die packenden Abfahrten in immersivem Sound – und wird dabei selbst Teil der Jagd nach Hundertstelsekunden.
Regisseur Gerald Salmina begleitet acht Weltklasse-Athleten, darunter Marco Odermatt, Dominik Paris und Vincent Kriechmayr, durch eine komplette Saison. Die Kamera zeigt die steilsten Hänge, die härtesten Trainings und die dramatischen Momente der Ski-WM. Der Sound in Dolby Atmos macht daraus ein Erlebnis, das über die Leinwand hinausgeht: Das Pfeifen des Windes kommt von allen Seiten, das Knirschen der Kanten fährt durch den Saal, und der ikonische Sound der anfeuernden Kuhglocken rauscht mit dem Fahrer vorbei.
Jeder Herzschlag, jedes Einrasten der Bindung, jedes Aufschlagen der Skier auf eisiger Piste wird spürbar. Dolby Atmos verwandelt den Kinosaal in eine akustische Arena, in der die Zuschauer nicht nur zusehen, sondern mitrasen. Wer den Saal verlässt, tut dies mit beschleunigtem Puls – als hätte er selbst die Abfahrt gewagt.
„Mit ‚Downhill Skiers‘ wird deutlich, wie Kino in Dolby Atmos Emotionen verstärkt und den Sport nahezu zu einem körperlichen Erlebnis macht“, erklärt Fritz Deininger, Sr. Director Cinema and Partnermanagement EMEA and India von Dolby. „Die Zuschauer werden nicht nur Zeugen, sondern Mitfahrer – und genau das ist die Magie von immersivem Sound in Dolby Atmos.“
„Downhill Skiers“ läuft ab dem 23. Oktober in Österreich (Verleih Panda) und der Schweiz (Verleih Ascot Elite Film) sowie ab dem 30. Oktober in Deutschland (Verleih 24 Bilder) – in ausgewählten Dolby Atmos-Kinos.
Über Dolby Laboratories
Dolby Laboratories mit Hauptsitz in San Francisco unterhält Zweigstellen auf der ganzen Welt. Von Filmen und Serien über Apps, Musik und Sport bis hin zu Gaming – bei Dolby verwandelt sich die Wissenschaft von Sehen und Hören in spektakuläre Erlebnisse für Milliarden Menschen weltweit. Dolby arbeitet mit Künstlern, Storytellern, Entwicklern und Unternehmen zusammen, um Unterhaltung und Kommunikation durch Dolby Atmos, Dolby Vision, Dolby Cinema und Dolby.io zu revolutionieren.
www.dolby.com
Pressekontakt
rtfm GmbHSven Schirmer
Moritz Hillmayer
Frank Mischkowski
Telefon: +49 (0)911 310 910 - 87
E-Mail: [email protected]
Unternehmenskontakt
Dolby Germany GmbHAndreas Stumptner
Senior Marketing & PR Manager DACH
E-Mail: [email protected]


Comments are closed.