Plaud Inc., das Unternehmen hinter dem weltweit führenden KI-Arbeitsbegleiter, gibt die Ernennung von Kamel Ouadi zum Leiter des Global Brand Center bekannt. Ouadi bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Führung von digitalen Transformations- und Markenstrategien für große Luxus- und Lifestyle-Konzerne mit. Seine Expertise unterstreicht Plauds Anspruch auf eine Premium-Markenpositionierung und globale Exzellenz.
Von seinem Sitz in Paris aus wird Ouadi die Marken- und Kreativstrategie, Partnerschaften und Kooperationen sowie die Kommunikationsstrategie verantworten – während Plaud seine Mission weiter vorantreibt, die Intelligenz von Millionen von Fachkräften weltweit zu verstärken.
„Kamels außergewöhnliche Erfolgsbilanz im Aufbau globaler Spitzenmarken passt perfekt zu unserer Vision, der unverzichtbare Intelligenzpartner für Fachkräfte zu werden“, sagte Nathan Xu, Mitgründer und CEO von Plaud. „Sein tiefes Verständnis für Premium-Kundenerlebnisse wird von unschätzbarem Wert sein, während wir uns von einem Produktivitäts-Tool zu einer wirklich begehrenswerten Marke entwickeln.“
Kamel Ouadi blickt auf eine beeindruckende Karriere in Führungspositionen bei ikonischen globalen Marken zurück. Seine Laufbahn begann bei der Galeries Lafayette Group, bevor er 2001 zur L’Oréal Group wechselte. Dort initiierte er internationale Kundenbindungs- und Digitalstrategien und leitete als Chief Consumer Marketing & Digital Officer in Shanghai unter anderem den Aufbau der ersten E-Commerce-Plattform für Kosmetik des Konzerns sowie einer führenden Beauty-Medienplattform in China.
Bei Louis Vuitton entwickelte er eine vielfach ausgezeichnete Digitalstrategie, die innerhalb von 48 Monaten 49 Preise gewann. Parallel dazu gründete er 2008 Nowness, die erste Storytelling-Plattform für Luxus und Lifestyle. Es folgten Stationen als Chief Brand Marketing & Digital Officer bei Christie’s, Group Chief Marketing & Digital Officer bei Puig, sowie als Chief Brand Marketing & Digital Officer und Mitglied des Executive Committee bei Bang & Olufsen. Zuletzt war er Chief Marketing Officer und Mitglied des Executive Committee bei Devialet, wo er sämtliche Marketingfunktionen verantwortete – von Markenstrategie und Produktvision bis zu Partnerschaften und digitalen Initiativen.
„Plaud bewegt sich an der perfekten Schnittstelle zwischen modernster Technologie und nutzerzentriertem Design“, sagte Kamel Ouadi. „Die elegante ‚Capture, Extract, Utilize‘-Methodik ist weit mehr als Technologie – sie bildet das Fundament für ein neues Markenversprechen intelligenter Arbeit. Mein Ziel ist es, eine Erzählung zu entwickeln, die diesen Wandel von bloßer Nützlichkeit hin zu echter professioneller Befähigung widerspiegelt.“
Mit dieser strategischen Personalie beschleunigt Plaud den Aufbau einer global führenden Marke. Als Vorreiter im Bereich KI-gestütztes Notieren unterstützt das Unternehmen mit Produkten wie dem Plaud Note, dem Plaud NotePin und dem neuen Plaud Note Pro bereits Fachkräfte in über 170 Ländern dabei, neue Dimensionen der KI-gestützten Produktivität zu erreichen.
Über PLAUD.AI:
Seit 2021 entwickelt PLAUD.AI KI-Geräte und -Services für den privaten sowie professionellen Einsatz – mit dem Ziel, Effizienz, Produktivität und Wohlbefinden zu steigern. PLAUD.AI verwandelt die oft überwältigende Flut unstrukturierter Aufzeichnungen in geordnete, verwertbare Informationen – und spart damit wertvolle Zeit, steigert Gewinne und optimiert Arbeitsprozesse.
Weitere Informationen finden Sie auf https://de.plaud.ai
Pressekontakt
rtfm GmbHMoritz Freiberger
Christoph Rösseler
Jessica Lehner
Telefon: 0911/310 910-53
E-Mail: [email protected]


Comments are closed.