Die AVAA Produktfamilie von PSI Audio hat Zuwachs bekommen. Die AVAA C225 liefert mehr Leistung für Anwendungen mit hohen Schalldruckpegeln, etwa Heimkinos, kleine Clubs und Tonstudios. Die zwei 10-Zoll-Treiber der AVAA C225 absorbieren einen Schalldruck von bis zu 135 dB. Abgesehen von ihrer geringen Größe und hohen Leistung bietet die aktive Bassfalle alle Qualitäten, die AVAA zu einer weltweiten raumakustischen Revolution gemacht haben: die automatische Eliminierung von Raummoden zwischen 12 Hz und 130 Hz mit einer Effizienz wie Absorber der 40-fachen Größe.
Leistungsstarke Absorption für Heimkinos, Clubs und Tonstudios
PSI Audio hat die AVAA C225 speziell für energiegeladene Anwendungen im Tieftonbereich entwickelt. Heimkinos benötigen dieses tiefe, intensive Grollen, um spannungsgeladene Szenen von Action-Filmen optimal zu untermalen; Clubs bringen Besuchende mit druckvollen elektronischen Kickdrums zum Tanzen. Um diese bassgeladenen Klangfreuden in vollem Ausmaß genießen zu können, müssen sie präzise wiedergegeben werden – genau dabei tritt der Raum oftmals als Störfaktor auf. Raummoden beeinflussen bestimmte Frequenzen, sodass beispielsweise eine Kickdrum zu einem undefinierten Wummern wird. Die AVAA C225 stellt sich diesen Raumeffekten entgegen – sie muss nicht manuell abgestimmt werden wie Resonanzabsorber und nimmt wesentlich weniger Platz ein als passive Absorber, erzielt aber denselben Effekt. Die beiden 10-Zoll-Mebrane der C225 absorbieren einen Schalldruck von bis zu 135 dB und stellen somit sicher, dass Bässe kraftvoll bleiben, ohne dabei ihre Definition einzubüßen.
Dröhnen eliminieren: das AVAA Prinzip
Raummoden gehören zu den größten Herausforderungen in der Raumakustik. Jeder Raum hat sie, aber niemand will sie. Das Eliminieren von Raummoden ist mit traditionellen passiven Akustikmodulen allerdings sehr mühselig und aufwendig. Poröse Absorber benötigen sehr viel Platz, um tiefe Frequenzen effektiv zu absorbieren. Alternative Resonanzabsorber wie Helmholtz-Absorber sind zwar bei sehr tiefen Frequenzen effektiv, decken aber in der Regel nur einen schmalen Frequenzbereich ab und müssen speziell darauf abgestimmt werden. Das AVAA System deckt hingegen den gesamten Frequenzbereich von 12 Hz bis 130 Hz effektiv ab und ist so effizient wie poröse Absorber der 40-fachen Größe. Spezifische Abstimmungen sind nicht nötig. Die C225 eliminiert automatisch die Raummoden und sorgt für einen klaren und sauberen Klang im gesamten Raum.
Hochpräzise Schweizer Entwicklung und Produktion
Der Active Velocity Acoustic Absorber AVAA wurde von PSI Audio entwickelt und wird ausschließlich von der Schweizer Manufaktur hergestellt. Wie alle PSI Audio Produkte folgt auch die AVAA C225 höchsten Qualitätsstandards. Jedes einzelne Produkt wird im hauseigenen schalltoten Raum kalibriert, sodass alle ausgelieferten Geräte perfekt abgestimmt sind.
Das Unternehmen PSI Audio
Seit über 45 Jahren entwickelt und baut die Schweizer Firma Relec SA hochwertige Wiedergabesysteme für den professionellen Bereich, unter anderem auch als OEM-Hersteller für Studer. Als Marke hat sich PSI Audio mittlerweile fest im Bereich der Studio-Lautsprecher etabliert. Die Firmenphilosophie: 100 Prozent analoge Schaltungstechnik ohne DSP, höchste Qualität durch Fertigung in der eigenen Manufaktur – und absolut klangneutrale Darstellung. Die Lautsprecher von PSI Audio geben exakt das wieder, was in der Musik vorhanden ist, fügen nichts hinzu und lassen nichts weg. Mit der aktiven Bassfalle AVAA C20 revolutioniert PSI Audio außerdem die Raumakustik.
www.psiaudio.com/
Unternehmenskontakt
Für Deutschland und Österreich:Audiowerk e. Kfm. (Vertrieb)
Schulstraße 30
55595 Hargesheim
[email protected]
Tel.: 0671 920 848-0
International:
Relec SA
Rue de Petits-Champs 11a+b
1400 Yverdon-les-Bains
Web: www.psiaudio.com
E-Mail: [email protected]


Comments are closed.