Die neue TV-Plattform Sky Stream bringt die besten Entertainment-Inhalte aus Fiction und Sport zu Sky Kunden nach Hause, unabhängig davon, von welchem Anbieter sie kommen und vereint so das bestmögliche Unterhaltungsangebot. Nach dem erfolgreichen Launch von Sky Stream im Sommer nutzt Sky Deutschland die Weihnachtskampagne, um auf spielerische Art auf sein Angebot mit dem Besten aus Sport und Entertainment aufmerksam zu machen. Hierbei werden die beiden Größen des Entertainments und Sports in Szene gesetzt – Harry Kane und die berühmten Wächter aus der Netflix-Serie besprechen im Spot auf humorvolle Art von „Schütze zu Schütze“, wer denn der größere „Entertainment-Volltreffer“ ist.
Kane zeigt sich als Botschafter der neuen TV-Box Sky Stream von seiner besonders sympathischen Seite und beweist schauspielerische Fähigkeiten.
Harry Kane über die Zusammenarbeit mit Sky: „Wir lieben es, zu Hause Zeit miteinander zu verbringen. Sky Stream macht es jedem leicht, etwas zu finden, das er gerne sieht, sei es Live-Sport, Kindersendungen oder tolle Serien und Filme. Sogar die Kinder genießen es, mir und dem Team zuzusehen, wenn sie nicht zum Spiel kommen können. Sky Stream hilft uns, uns zu entspannen und unsere gemeinsame Zeit zu genießen.“
Die exklusive Marketing-Partnerschaft zwischen Sky und Netflix ist ein weiteres zentrales Element der Kampagne. Als Beispiel einer besonders engen kreativen Zusammenarbeit zwischen den Marketing-Teams beider Häuser und Sky Creative in London wurde die Weihnachtskampagne konzipiert und wirbt in Deutschland crossmedial für die neue Sky Stream Box und Fernsehen übers Internet. Die Kampagne wird aufmerksamkeitsstark mit deutschlandweiten TV-Spots und Riesenpostern in den großen Städten Köln, München und Berlin sowie weiteren Out-of-Home, Print-, Digital- und Social Media Maßnahmen geschaltet.
Neukunden profitieren im Rahmen der Kampagne von einem attraktiven Angebot: Das Gesamtpaket von Sky mit dem besten Live-Sport (Bundesliga, Premier League, Formel 1 etc.) und Entertainment (Serien, Dokus und Filme) inklusive Netflix gibt es für 40 Euro pro Monat. Mit dabei ist die gesamte Sky Stream TV-Experience inklusive den wichtigsten Free-TV Sendern in HD, Sky Sender, Mediatheken und Streaming Apps.
Daniela Kühn, Vice President Marketing, PR & Media bei Sky Deutschland: „Die Gelegenheit kommt nicht oft, aufmerksamkeitsstarke Entertainment-Größen wie Harry Kane und die ikonischen Charaktere der Netflix-Serie Squid Game in einer Kampagne zusammenzubringen. Wir haben es geschafft, eine Geschichte zu erzählen, die Sky Stream spielerisch zum Leben erweckt – wir bringen mit der neuen TV-Box die besten Inhalte blitzschnell und einfach nach Hause.“
Details zur Kampagne:
- Kreation und Umsetzung
- Sky Creative – London | Sky Marketing – München | Netflix Partner Marketing – Berlin
- Regie
- Akinola Davies jr.
- Produktion
- Iconoclast London & München, Drehort der Spots: Sofia, Bulgarien
- 1 Motiv mit verschiedenen cut-downs:
- 30“ Brand
- 30“ Trade
- Post-Produktion
- Iconoclast London & München
- Mediaagentur
- EssenceMediacom, Düsseldorf
Über Sky Q
Sky Q bietet ein völlig neues und integriertes Fernseherlebnis: Lineare TV-Sender, On Demand, UHD, Zugriff auf die beliebtesten Mediatheken wie ARD, ZDF und TVNOW sowie eine große Auswahl an kostenlosen und Premium-Apps wie Spotify, Prime Video,TVNOW und DAZN,Fortsetzen-, Restart-Funktion und vieles mehr,sei es zuhause oder unterwegs. Sky Q ist sowohl über Kabel, Satellit oder über das Internet verfügbar. Mit der Streamingbox Sky Q Mini, der Sky Q App und Sky Go ist das Sky Programm jederzeit in weiteren Räumen und mobil verfügbar. SkyQ Kund:innen können zusätzlich zu ihrem Receiver bis zu fünf Streaming-Geräte registrieren und pro Monat fünf Gerätewechsel vornehmen. Mehr Infos zu Sky Q gibt es
hier
Über Sky Deutschland
Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.
Pressekontakt Sky
Sky Deutschland GmbHJens Bohl
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 89 9958 6869
Pressekontakt rtfm
rtfm GmbHFrank Mischkowski
Sven Schirmer
Nadine Krämer
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0)911 310 910 0
Comments are closed.