Sky Deutschland gibt heute bekannt, dass der Streaming-Dienst WOW mit einem umfassenden Re-Launch seiner Plattform in eine neue Phase startet. Technische Verbesserungen, strategische Neuerungen und ein frischer visueller Auftritt stehen dabei im Fokus. Der Streaming-Dienst wird dafür von Grund auf modernisiert und bietet nun ein rundum verbessertes Erlebnis: Inhalte werden damit einfacher gefunden, schneller gestreamt und WOW wird noch komfortabler in der Nutzung.
Eine Plattform: viele Vorteile für die Nutzer
WOW läuft künftig auf einer leistungsstarken globalen Plattform von NBCUniversal, wie sie auch bei internationalen Diensten wie Peacock oder Sky Showtime verwendet wird. Nutzer profitieren somit unmittelbar von der Infrastruktur, regelmäßigeren Produktupdates und der Möglichkeit, neue Funktionen deutlich schneller bereitzustellen. Die Plattform hat sich bereits bei großen Live-Events bewährt und bildet nun die technische Grundlage für eine langfristige Weiterentwicklung.
„Mit dem Wechsel auf die internationale Plattform legen wir den Grundstein für eine langfristige Weiterentwicklung unseres Produkts. Dabei geht es nicht nur um technische Verbesserungen, sondern um ein spürbar bequemeres Nutzererlebnis; sowohl heute als auch in der Zukunft.“ (Michael Radelsberger, Geschäftsführer von Sky Österreich & Sky Media sowie Senior Vice President WOW Business.
Mehr Personalisierung für jeden
Personalisierung steht im Zentrum der Neuerungen. Eigene Nutzerprofile sorgen dafür, dass jeder Streaming so erlebt, wie es zu den eigenen Vorlieben am besten passt. Schon bei der ersten Anmeldung fragt WOW die Interessen ab und hilft dabei, passende Inhalte zu entdecken. Für Familien gibt es spezielle Kinderprofile, die ohne Werbung sind und mit erweiterter Kindersicherung die Eltern unterstützen.
Intelligente Suche, bessere Navigation
Die neue Suchfunktion erkennt auch Tippfehler, Synonyme oder abweichende Titelangaben wie beispielsweise Abkürzungen, die es gerade in Deutschland oft gibt. Sie liefert zudem Ergebnisse, die individuell auf das bisherige Sehverhalten abgestimmt sind. Ergänzt wird die optimierte Suche durch eine überarbeitete Navigation, neue Filter für Serien- & Film-Genres oder Sportwettbewerbe und ein klar strukturiertes Design, das die Orientierung weiter erleichtert.
Schneller Content genießen: Ein Re-Launch mit Anspruch
Die beliebtesten Serien- und Filmhighlights wie The Last of Us oder The White Lotus und aktuelle Live-Sportevents wie die Fußball-Bundesliga oder Formel 1 werden über kurierte Spotlight-Bereiche hervorgehoben. Tagesaktuelle Rotten Tomatoes Publikums- und Kritikerbewertungen und eine Vielzahl an Filmtrailern und spannendes Bonusmaterial unterstützen dabei, die besten & zur jeweiligen Stimmung passenden Inhalte schnell zu finden.
„Mit dem Wechsel zur neuen Plattform und der Neuausrichtung unseres Angebots möchten wir WOW nicht nur modernisieren, sondern ein neues, intuitives Nutzererlebnis bieten, das überzeugt,“ erklärt Alexa Veit-Cohnen, Director OTT Marketing & Content bei Sky Deutschland.
Über Sky Deutschland
Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Stream und WOW sehen. Die neue TV-Plattform Sky Stream bietet das perfekte Fernseherlebnis auf einer Oberfläche: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.
Pressekontakt Sky
Sky Deutschland GmbHJens Bohl
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 89 9958 6869
Pressekontakt rtfm
rtfm GmbHSven Schirmer
Johannes Fucker
Nadine Krämer
Frank Mischkowski
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0)911 310 910 0
Comments are closed.