Mit einem neuen Partner-Programm speziell für Reseller und Systemhäuser startet die Aachener devolo AG ab August 2015. Damit unterstreicht devolo seine neue Business Ausrichtung und gibt ein klares Bekenntnis zum Fachhandel ab. Unter dem Namen d-Bizz bietet der Powerline-Spezialist registrierten Partnern maßgeschneiderte Tools und Informationen zur Verkaufsförderung der Produkte für gewerbliche Kunden an. Darüber hinaus ist d-Bizz eine Plattform zum intensiven Austausch zwischen dem Unternehmen und seinen Partnern. Anmeldung und Mitgliedschaft bei d-Bizz sind kostenfrei.
Neues Partner-Programm d-Bizz
Fachhandel, Reseller und Systemhäuser sind seit jeher zentrale Partner der devolo AG. Diesem Umstand hat devolo bereits mit der Gründung des neuen Geschäftsbereichs Business Solutions Anfang des Jahres Rechnung getragen. Dieser Geschäftsbereich fokussiert speziell den Markt der gewerblichen Anwendungen.Jetzt optimiert devolo den Kontakt zwischen Unternehmen und Partnern weiter und bietet Resellern und Systemhäusern ein eigens auf ihre Produkte und Bedürfnisse zugeschnittenes Partnerprogramm. Ab August gibt es unter der Adresse
www.devolo.de/d-Bizz_Go
die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung bei d-Bizz.
Vorteile für angemeldete Partner bei d-Bizz
Nach der einmaligen Anmeldung und Autorisierung steht den d-Bizz Partnern sofort eine umfangreiche Palette kostenfreier Werkzeuge für den Vertrieb zur Verfügung. Im Vordergrund stehen attraktive Einkaufskonditionen und ein direkter Kontakt zu devolo.
d-Bizz Partner finden unmittelbar Hilfe bei Fragen oder Problemen, passgenaue Unterstützung bei Marketing- oder Verkaufsaktionen sowie Know-how Transfer durch kostenlose Schulungs- und Weiterbildungsangebote.
„Im Zeitalter der digitalen Transformation, Industrie 4.0 und dem Internet of Things stellt die starke Zunahme an Lösungsmöglichkeiten unsere Handelspartner vor neue Herausforderungen. Hier stehen wir ihnen nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch mit durchdachten Lösungen und Konzepten zur Seite“, so Vertriebschef Thomas Retzlaff.
Darüber hinaus wird das Programm dynamisch wachsen und sukzessive um weitere Bausteine und Angebote ergänzt. So plant devolo ein Webinar Archiv, in dem Recordings der Webinare von den Teilnehmern wiederholt abgerufen werden können. Weiterhin werden die Partner-Websites zukünftig verstärkt eingebunden. So können mit der WebPorter-Option über iFrames Inhalte dann direkt von devolo eingepflegt und fortlaufend aktualisiert werden.
Win-Win – Intensiver Austausch und Rückmeldungen erwünscht
devolo wird seine Partner nicht nur optimal unterstützen, sondern möchte sich mit seinen Kunden eng vernetzen. So ist d-Bizz als Portal zum produktiven Informations- und Meinungsaustausch konzipiert. Gemeinsame Erfahrungen fließen wieder in die Entwicklung von Webinaren, Schulungen und Werbematerialien (on- und offline) zurück. „Wir schaffen mit d-Bizz eine Win-Win Situation. Wer in Form von Feedback aktiv an d-Bizz mitarbeitet, verbessert nicht nur ein Hersteller-Netzwerk, sondern dank optimierter Marketing-Strategien auch den eigenen Verkaufserfolg“, so Retzlaff.
Partnernetzwerk in ganz Europa
d-Bizz startet im August in den Fokusmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. In den kommenden Wochen und Monaten wird das Partner-Programm dann auf weitere europäische Märkte, in denen devolo vertreten ist, ausgedehnt. Verantwortlich für das Programm ist Thomas Retzlaff, der langjährige Branchenerfahrung und ein großes IT-Netzwerk mitbringt: „Ich freue mich sehr auf die vor mir liegenden Aufgaben und Projekte. Wir haben noch eine ganze Reihe von Ideen und Plänen zur weiteren Verbesserung der Kooperation mit unseren Partnern aus dem Fachhandel, die wir gemeinsam umsetzen möchten.“
Über devolo
devolo entwickelt intelligente Heimvernetzungslösungen, die Highspeed-Internet in jeden Winkel von Haus und Wohnung bringen. Hauptprodukt für Privatkunden ist devolo Magic, eine Technologie, die smarte Netzwerke über die Stromleitung ermöglicht. Komplettiert wird das Produktportfolio durch innovative Mesh-WLAN-Systeme und Lösungen für Glasfaseranschlüsse. Im professionellen Bereich ist devolo verlässlicher Partner internationaler Telekommunikationsanbieter, globaler Industrieunternehmen, führender Mittelständler und der sich rasch entwickelnden Energiebranche: Überall wo sichere und leistungsstarke Datenkommunikation gefragt ist, setzen Partner auf devolo. Mit mehr als 50 Millionen verkauften Produkten zählt devolo zu den Marktführern weltweit. Über 950 internationale Testsiege und Auszeichnungen belegen die Innovationsführerschaft. devolo wurde 2002 in Aachen gegründet und ist in mehr als 10 Ländern vertreten.
Pressekontakt
devolo solutions GmbHMarcel Schüll
Charlottenburger Allee 67
52068 Aachen
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 241 18279-514
Diesen Text und aktuelle Produktabbildungen finden Sie auch im Pressebereich der devolo-Webseite unter www.devolo.de.
Comments are closed.