Latest Post
  • EIZO erhält für Engagement im Klimaschutz den Leadership-Status des CDP
  • PSI Audio stellt aktualisierten A215-M Mastering-Monitor auf der ISE 2023 vor
  • „Ändere dein Passwort“-Tag 2023: Passwort-Sicherheit anders gedacht
  • Geschützt: CHERRY sorgt für gute Unterhaltung
  • Roberts Radio Revival Petite: kompakter Speaker nun auch in knalliger Farbe Electric Blue
  • Velodyne Acoustics stellt auf der ISE 2023 die neuen Subwoofer Serien Deep Waves und VI-Q vor
  • Yamaha AG08: die All-in-one-Lösung für anspruchsvolles Streaming
  • Dolby Atmos erobert die Charts
  • Gute Vorsätze zum neuen Jahr mit Shokz
  • Yamaha STAGEPAS 200: Klang-Faszination im Kompaktformat
  • Norddeutsche HiFi-Tage 2023: Fidelity und IAD mit gemeinsamen High-End-Setup
  • PSI Audio auf der ISE 2023 mit aktualisiertem A215-M und AVAA C20 Vorführung
  • Heimvernetzung mit Powerline – was ist das eigentlich?
  • Imagine Dragons eröffnen mit Atmos Live Performance die CES für Dolby
  • Der neue Roborock Dyad Pro
  • Besuchen Sie Roborock auf der CES 2023
  • Dolby präsentiert die Imagine Dragons Live in Las Vegas
  • Musik & Technik perfekt verbunden: HiFi-Studio „Da staunt das Ohr“ eröffnet am 14. Januar
  • Klangfreude pünktlich zu den Feiertagen: Leak Stereo 230 und Audiolab DC Block 6
  • Sportlich unterwegs mit dem In-Ear TW-ES5A in Yamaha Racing Blue
Archiv Kontakt Über uns
techpresse.de techpresse.de
Bleiben Sie informiert
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
techpresse.de techpresse.de
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
Feb 17
  • Audio & HiFi
  • cma audio, IsoAcoustics
Dienstag, 17. Februar 2015

IsoAcoustics stellt die Stative der Aperta-Reihe vor: Ein neuer Standard für die akustische Isolierung von Studio-Monitoren und HiFi-Lautsprechern

Reiner, offener Klang für Studio-Monitore und HiFi-Lautsprecher: Mit den Stativen der Aperta-Reihe bietet IsoAcoustics eine elegante Lösung zur akustischen Entkopplung für Boxen mittlerer Größe an. Das patentierte schwebende Design, mit dem schon die ISO-L8R-Serie die Ortung und Präzision von Monitoren verbesserte, kommt auch bei den neuen Lautsprecherstativen zum Einsatz. Die Verwendung von Aluminium und die offene Gestaltung setzen neben klanglichen auch optische Akzente in jedem Studio oder Wohnzimmer. Ausgestattet mit einer neuartigen Gewinde-Höhenverstellung kann die Neigung der Lautsprecher perfekt auf die Hörposition ausgerichtet werden.

Offen. Das ist nicht nur die Bedeutung des italienischen Wortes Aperta, sondern auch die Philosophie hinter IsoAcoustics’ Lautsprecherstativen mit diesem Namen. Vom Design bis hin zum Klang steht hier die Offenheit im Fokus, um einen neuen Standard für die akustische Entkopplung von Studio-Monitoren und HiFi-Boxen zu schaffen.

Patentierte Entkopplung für klaren, räumlichen Klang

IsoAcoustics machte bereits mit den vielfach ausgezeichneten Lautsprecherstativen der ISO-L8R-Reihe auf sich aufmerksam, die durch ihre gummigelagerte Entkopplung Audio-Profis und HiFi-Enthusiasten gleichermaßen begeisterten. Das patentierte System kommt auch bei der Aperta-Serie zum Einsatz, um Studio-Monitore und HiFi-Lautsprecher akustisch komplett von der Stellfläche zu isolieren. So werden keine Schwingungen an die umgebenden Oberflächen übertragen – es sind keinerlei störende Resonanzen zu hören. Das Ergebnis ist ein kristallklares Klangbild mit offener Räumlichkeit. Gerade im Bassbereich wird dadurch die Präzision der Lautsprecher deutlich verbessert.

Lautsprecher im Handumdrehen perfekt ausrichten

IsoAcoustics sorgt nicht nur für effektive Entkopplung sondern auch für die optimale Hörsituation sowohl beim Musikgenuss als auch beim Monitoring im Studio. Um die Lautsprecher perfekt zu positionieren, kann die Neigung der Aperta-Stative durch ein einzigartiges integriertes System mit Gewinde-Höhenverstellung exakt eingestellt werden. Fein abgestufte Markierungen helfen bei der präzisen Ausrichtung auf die Hörposition im Handumdrehen. Ob in professioneller Umgebung, im Projektstudio oder im HiFi-Wohnzimmer – die Aperta-Reihe ist für den vielseitigen Einsatz mit unterschiedlichsten Lautsprechern geeignet: Auf den 15,5 cm mal 19,0 cm großen Stativen finden Boxen mittlerer Größe mit bis zu 16kg Platz.

Sicherer Stand im stilvollen Design

Mit der Aperta-Reihe bringt IsoAcoustics neben optimaler Entkopplung auch elegante Optik in Studio und Wohnzimmer. Wie beim Klang stand auch beim Design die Maxime der Offenheit im Vordergrund: Die stilvollen Lautsprecherstative schaffen Freiräume und setzen einen ungezwungenen optischen Akzent, wahlweise in edler Aluminium-Optik oder in dezentem Schwarz. Gleichzeitig sorgt die stabile Aluminium-Konstruktion für einen sicheren Stand auf jeder Oberfläche, vom Wohnzimmer-Regal bis zum Regietisch.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung praxisnah entwickelt

„IsoAcoustics setzt weiterhin neue Maßstäbe für Design und Leistung bei der akustischen Entkopplung,“ kommentiert IsoAcoustics-Gründer Dave Morrison. „Wir freuen uns, die Aperta-Serie für den Pro-Audio-Bereich sowie den HiFi-Einsatz vorstellen zu können.“ Als treibende Kraft hinter den Produkten von IsoAcoustics kann Morrison auf über 20 Jahre Erfahrung im Rundfunk zurückblicken. Diese Expertise nutzt er, um praxisnahe Lösungen zur akustischen Entkopplung zu entwickeln. Neben der neuen Aperta-Reihe bietet IsoAcoustics auch die vielfach ausgezeichnete ISO-L8R-Serie an, die zusätzlich zu Stativen für Lautsprecher verschiedener Größen auch spezielle Lösungen für Verstärker und Subwoofer umfasst.

Die Lautsprecherstative der Aperta-Reihe von IsoAcoustics werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben und sind ab Ende Februar 2015 im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 199,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Das Unternehmen IsoAcoustics

Das IsoAcoustics-Patent basiert auf jahrelanger Erfahrung im Akustik- und Studiobau von Rundfunk- und Fernsehstudios. Die treibende Kraft ist Dave Morrison, der fast 20 Jahre lang maßgeblich an der Planung und Realisation zahlreicher Radio- Fernsehanstalten der Canadian Broadcast Corporation beteiligt war. Dave Morrison war zudem am Design des weltweit größten Multi Media Centers in Toronto beteiligt: über 160.000 qm an Recordingstudios für Theater, Musik, Klassik, Film, Sounddesign, Radio und Fernsehen. Diese Expertise nutzt er seit der Firmengründung von IsoAcoustics für die Entwicklung von Stativen zur effektiven akustischen Entkopplung. www.isoacoustics.com

Die Unternehmensgruppe cma audio / Lake People electronic

Die Unternehmensgruppe aus cma audio GmbH und Lake People electronic GmbH ist der ideale Partner und Dienstleister für Produkte und Lösungen der Audiotechnik. Lake People fungiert als Entwickler und Hersteller hochwertiger Audio-Elektronik und cma audio übernimmt den Vertrieb für tontechnische Produkte, Systeme und Dienstleistungen.

Mit den Marken Lake People, Violectric und Niimbus bedient die Lake People electronic GmbH die professionellen und audiophilen Märkte mit herausragenden Kopfhörerverstärkern, Wandlern und Werkzeugen. Dabei ist „Made in Germany“ der Leitgedanke des Unternehmens, das bereits auf eine 35-jährige Tradition zurückblickt. Die gesamte Entwicklung und Fertigung finden unter reger Beteiligung von Gründer und Mastermind Fried Reim in der Manufaktur in Konstanz statt, selbst die Zulieferer stammen weitestgehend aus Deutschland.

Um den Vertrieb kümmert sich die cma audio GmbH als erfahrener und global agierender Value Added Distributor. Für deutsche Marken erschließt die cma audio die Märkte weltweit. Gleichzeitig bietet das Unternehmen internationalen Marken einen umfassenden Zugang zu den Märkten Europas. Mit etablierten Brands wie Audeze, Chord Electronics, IsoAcoustics, MARIAN, Mogami, OEAudio, Prism Sound und SPEAR Labs vertrauen renommierte Hersteller auf die Dienste von cma audio. Die Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz in Gauting nahe München kümmern sich mit Leidenschaft, Kompetenz und Engagement um das exklusive Sortiment. Sie machen cma audio seit über 20 Jahren zu einem verlässlichen Partner für Wiederverkäufer, Online-Handel, Systemhäuser sowie professionelle und institutionelle Anwender.
www.cma.audio
www.lake-people.de

Pressekontakt

rtfm GmbH

Moritz Hillmayer
Martin Wassermann
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0)911 310 910 0

Unternehmenskontakt

cma audio GmbH

Münchener Straße 21
82131 Gauting
E-Mail: [email protected]
www.cma.audio

Downloads

Pressekit

Beitrag teilen
Dienstag, 17. Februar 2015

Comments are closed.

Neue Beiträge

1. Februar 2023

EIZO erhält für Engagement im Klimaschutz den Leadership-Status des CDP

31. Januar 2023

PSI Audio stellt aktualisierten A215-M Mastering-Monitor auf der ISE 2023 vor

31. Januar 2023

„Ändere dein Passwort“-Tag 2023: Passwort-Sicherheit anders gedacht

30. Januar 2023

Geschützt: CHERRY sorgt für gute Unterhaltung

27. Januar 2023

Roberts Radio Revival Petite: kompakter Speaker nun auch in knalliger Farbe Electric Blue

Startseite › Audio & HiFi › IsoAcoustics stellt die Stative der Aperta-Reihe vor: Ein neuer Standard für die akustische Isolierung von Studio-Monitoren und HiFi-Lautsprechern

Alle hier bereitgestellten Presse-Informationen und die zugehörigen Materialien sind für die redaktionelle Bearbeitung und Veröffentlichung freigegeben. Sofern nicht anders angegeben, liegen die Bildrechte bei den jeweiligen Marken/Unternehmen. Auch das Bildmaterial und die Logos der Marken/Unternehmen sind unter Quellenangabe für die redaktionelle Verwendung freigegeben. Bei ganzer oder teilweiser Übernahme der hier bereitgestellten Informationen und Materialien in Ihrem redaktionellen Kanal bitten wir um eine Benachrichtigung an [email protected].

Über uns

Als Technikportal sammeln wir neue und spannende Pressemitteilungen aus der IT- und Audio-Welt.

Gesammelt, übersichtlich aufbereitet und stets aktuell bieten wir eine zentrale Anlaufstelle für alle, die ebenso technikbegeistert sind wie wir.

Mehr erfahren

Unsere Themen

  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
Zum Archiv

Marken und Hersteller

360fly 808audio Acoustic Research Appsys ASUS Computer GmbH ASUSTOR Audeze Audio-Technica Audio Reference Audiowerk AVANTGARDE Group Backes & Müller beyerdynamic Boynq brother Cambridge Audio CHERRY Chord Electronics CM-Audio cma audio Dan D'Agostino devolo djive Dolby DSP Mobile EIZO Electrified ergomood EVE Audio FBT Ferrofish FixMeStick IAD ION AUDIO IsoAcoustics JASHEN Joule Performance Kii Audio Klipsch Lake People Leak Lehmannaudio LG Electronics Line 6 Lyravox M&K Sound Mac Audio Magic Horizons Magnat Audio-Produkte GmbH MARIAN Marshall Electronics MediaRange Mega Audio Meisterplan MicW Mogami MXL MyTek Inc. Niimbus Novel-Tech GmbH Nubert Oehlbach Optocore OutBank DE Periodic Audio Perlisten PMC Premium Audio Company Prism Sound PSI Audio Ring RME Roberts Radio Roborock RTW GmbH Rupert Neve Designs SHIFT Shokz Sky sonible Soular Soundcast SPEAR Labs Studiologic Sunvalley TaoTronics tapHOME Tonium ULTRASONE UNiKA VAVA Velodyne Acoustics Violectric Voice Technologies waschecht.hamburg Wharfedale Wilson Audio XLayer XMG Yamaha ZACO Zaor ZEISS

Folgen Sie uns

© 2023 techpresse.de | Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen

Kontakt zu uns

rtfm GmbHFlößaustraße 90
D-90763 FürthTelefon: (0)911 310 910 0
Telefax: (0)911 310 910 99E-Mail: [email protected]
Web: www.techpresse.de

Kontaktformular



    Bitte geben Sie folgenden Code ein: captcha


    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.