Latest Post
  • Shokz: Mit dem Lieblingslied ins kalte Nass!
  • IAD GmbH Presseinformation: Vertrieb von Soulnote, Norddeutsche HiFi-Tage, Krey Baumgartl wird Verkaufsleiter HiFi
  • Zaor integriert „Amazing Deals“ auf zaorstudiofurniture.com
  • Yamaha MusicCast: Großes Update bringt neue Funktionen und noch intuitivere Bedienung
  • Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!
  • IAD gibt Vertriebsübernahme von Soulnote bekannt
  • Martin Audio und Skyeline-Live beschallen den Elektronischen Pfingstsonntag
  • Roberts Radio Revival UNO BT und Beacon: Audioprodukte für den Sound des Sommers
  • Nubert überzeugt Stiftung Warentest: Platz 1 und 2 für nuPro AS-3500 und nuBoxx AS-425 max in der Kategorie „Soundbars (einteilig)“
  • Lake People und Violectric: Manufakturfertigung bis in die Lötstellen
  • Klipsch kündigt strategische Partnerschaft mit Resonado Labs an
  • Auf aktive Surround Anwendungen erweitert – neue nuPro XS-Serie
  • High End Soundbar neu definiert – nuPro XS-8500 RC
  • Surround von Perlisten: zertifiziertes Heimkinoerlebnis
  • Die neue devolo Home Network App: mehr Komfort, bessere Übersicht und praktische Extras
  • Summer Special – Angebotspreis für die Bestseller und Dauertestsieger nuBox AS-225 und nuBox A-125
  • MARIAN Clara E: zuverlässige Dante-Lösung mit bis zu 1.024 Audiokanälen
  • Angebote und Aktionen zum Prime Day
  • Alles rund um WLAN: Die häufigsten Fragen und Antworten
  • Shokz: Bis zu 24% Rabatt am Amazon Prime Day 2022 (12.7. – 13.7.22)
Archiv Kontakt Über uns
techpresse.de techpresse.de
Bleiben Sie informiert
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
techpresse.de techpresse.de
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
Jul 20
  • Audio & HiFi
  • Klipsch
Mittwoch, 20. Juli 2022

Klipsch kündigt strategische Partnerschaft mit Resonado Labs an

Klipsch® und Resonado Labs® geben eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung neuer Produktreihen von Heim-Audio-Lösungen unter dem Markennamen Klipsch bekannt, die Technologien von Resonado integrieren. Gemeinsam wollen die Unternehmen ein neues Zeitalter der Audiotechnik beginnen, weil die neuen Produktlinien einen maximalen klanglichen Output bei besonders schlanker und kompakter Formgebung erreichen.

Wachsender Markt für kompakte Musiklösungen

Die Welt der Musikwiedergabe hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten stark verändert – mit der Markteinführung neuer Technologien hat sich die Vielfalt an Produkten, aber auch die Verbreitung von Musikwiedergabe im Alltag dramatisch erhöht. Bis 2026 wird allein für das Segment der Soundbars ein jährlicher Umsatz von über 12 Mrd. US-Dollar weltweit prognostiziert. Die Nachfrage der Mehrheit der Endkunden hat sich dabei auf Produkte konzentriert, die weniger Platz beanspruchen als eine klassische Hifi-Anlage und die eine vollwertige akustische Wiedergabe aus nur einem Gerät ermöglichen.

Resonado bietet führende Schallwandlertechnologien

Die wichtigste Technologie von Resonado, Res-Core™ genannt, wurde konkret entwickelt, um diesem Wandel in der Branche entgegenzukommen. Res-Core ist ein neuartiges Prinzip eines herkömmlichen Lautsprechers mit einem eigens dafür konstruierten Antrieb und wurde entwickelt, um Hochleistungs-Musikwiedergabe durch Geräte mit kompakter Form zu ermöglichen. Die Technologie stellt den ersten Schritt in Resonados Strategie dar, durch Innovationen des Kerns der Wandlertechnologie Zuhörern auf der ganzen Welt ein noch nie dagewesenes Klangerlebnis zu bieten.

Resonado entwickelt in der Tradition von Paul W. Klipsch

„Resonado verfolgt einen kompromisslosen Ansatz bei der Entwicklung. Unsere auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden Methoden haben es uns ermöglicht, die Grenzen dessen, was in der Audioindustrie für möglich gehalten wurde, zu überwinden und einen vollwertigen Klang aus einem viel kleineren Volumen zu ermöglichen als bisher. Paul W. Klipsch, zu seiner Zeit ein Visionär, hat uns dazu inspiriert, die Funktionsweise eines Lautsprechers neu zu definieren. Die konkreten Produkte, die aus dieser Partnerschaft erwachsen, werden eine neue Dimension von Klangqualität bieten“, sagt Chuck Lukezic, Präsident von Resonado Labs.

Entwicklungsziel: Maximale Klangdynamik aus kleinsten Gehäusen

Als „Keepers of the Sound®“, Bewahrer des guten Klangs, sind Klipsch über Jahrzehnte mit starkem Wandel hinweg eine amerikanische Ikone geblieben, indem sie sich auf die grundlegenden Prinzipien der Schallwandlung und die Philosophie ihres Gründers Paul W. Klipsch verlassen haben. Die Kraft, die Detailauflösung und die Emotionen des Live-Erlebnisses so originalgetreut wie möglich zu reproduzieren, war immer dessen oberstes Ziel. Während andere Hersteller sich auf Randaspekte der Funktionalität konzentrierten, wollen Klipsch und Resonado beide ein direkts, kraftvolles und großes Klangerlebnis direkt aus ihren Komponenten liefern. Resonados Technologie wird es Klipsch ermöglichen, diese Philosophie auf eine Reihe von kompakten neuen Produkten zu übertragen.

Start-Up bündelt die Kräfte mit Traditionshersteller

„Ich fühle die Inspiration der unglaublich talentierten Unternehmer, Ingenieure und Designer von Resonado Labs“, sagte Paul Jacobs, Präsident und CEO der Premium Audio Company. „Durch die Integration ihrer wirklich innovativen Wandlertechnologien werden wir eine hochmoderne, designorientierte Produktreihe anbieten, wie es sie bei der Premium Audio Company noch nie gegeben hat.

Das Unternehmen Klipsch Audio

Im Jahr 1946 gründete der Erfinder und Akustikpionier Paul W. Klipsch die Firma Klipsch Audio mit dem Ziel, die Energie, den Detailreichtum und die Emotion von Live-Musik in sein Wohnzimmer zu holen. Aus der Verwendung von hocheffizienten Lautsprecher-Designs, handgefertigten Gehäusen und dem unstillbaren Durst nach technischem Fortschritt wurde der große amerikanische Lautsprecher-Hersteller Klipsch in Hope im US-Bundesstaat Arkansas geboren. Heute umfasst unser vielseitiges Angebot eine Reihe von hochwertigen Audioprodukten für heimische und professionelle Anwendungen – darunter Kino, Entertainment-Installation, Drahtlostechnik, Heimkino und Produkte für den mobilen Gebrauch. Ganz im Sinne unseres Gründers steht Klipsch auch heute noch für legendären Klang und ist die erste Wahl für Audiophile und Klangbegeisterte auf der ganzen Welt. Klipsch – Keepers of the Sound®.

Klipsch ® ist eine eingetragene Marke der Klipsch Group, Inc. in den USA und anderen Ländern. Klipsch Group, Inc. ist ein Unternehmen der VOXX International Company (NASDAQ: VOXX).

Pressekontakt

Klipsch Inc.

Amélie Cosqueric
E-Mail: amelie.cosqueric@klipsch.com

rtfm GmbH

Malte Ruhnke
Johannes Fucker
E-Mail: klipsch@rtfm-pr.de
Telefon: +49 (0)911 310 910 0

Downloads

Kooperationsbanner

Beitrag teilen
Mittwoch, 20. Juli 2022

Comments are closed.

Neue Beiträge

9. August 2022

Shokz: Mit dem Lieblingslied ins kalte Nass!

9. August 2022

IAD GmbH Presseinformation: Vertrieb von Soulnote, Norddeutsche HiFi-Tage, Krey Baumgartl wird Verkaufsleiter HiFi

4. August 2022

Zaor integriert „Amazing Deals“ auf zaorstudiofurniture.com

2. August 2022

Yamaha MusicCast: Großes Update bringt neue Funktionen und noch intuitivere Bedienung

28. Juli 2022

Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Startseite › Audio & HiFi › Klipsch kündigt strategische Partnerschaft mit Resonado Labs an

Alle hier bereitgestellten Presse-Informationen und die zugehörigen Materialien sind für die redaktionelle Bearbeitung und Veröffentlichung freigegeben. Sofern nicht anders angegeben, liegen die Bildrechte bei den jeweiligen Marken/Unternehmen. Auch das Bildmaterial und die Logos der Marken/Unternehmen sind unter Quellenangabe für die redaktionelle Verwendung freigegeben. Bei ganzer oder teilweiser Übernahme der hier bereitgestellten Informationen und Materialien in Ihrem redaktionellen Kanal bitten wir um eine Benachrichtigung an techpresse@rtfm-pr.de.

Über uns

Als Technikportal sammeln wir neue und spannende Pressemitteilungen aus der IT- und Audio-Welt.

Gesammelt, übersichtlich aufbereitet und stets aktuell bieten wir eine zentrale Anlaufstelle für alle, die ebenso technikbegeistert sind wie wir.

Mehr erfahren

Unsere Themen

  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
Zum Archiv

Marken und Hersteller

360fly 808audio Acoustic Research Appsys ASUS Computer GmbH ASUSTOR Audeze Audio-Technica Audio Reference Audiowerk beyerdynamic Boynq brother Cambridge Audio Chord Electronics cma audio Dan D'Agostino devolo djive Dolby DSP Mobile EIZO Electrified ergomood EVE Audio FBT Ferrofish FixMeStick IAD ION AUDIO IsoAcoustics JASHEN Kii Audio Klipsch Lake People Leak Lehmannaudio LG Electronics Line 6 Lyravox M&K Sound Mac Audio Magic Horizons Magnat Audio-Produkte GmbH MARIAN Marshall Electronics MediaRange Mega Audio Meisterplan MicW Mogami MXL My Tek Inc. Niimbus Novel-Tech GmbH Nubert Oehlbach Optocore OutBank DE Periodic Audio Perlisten PMC Premium Audio Company Prism Sound PSI Audio Ring RME Roberts Radio Roborock RTW GmbH Rupert Neve Designs SHIFT Shokz Sky sonible Soular Soundcast SPEAR Labs Studiologic Sunvalley TaoTronics tapHOME Tonium ULTRASONE UNiKA VAVA Velodyne Acoustics Violectric Voice Technologies waschecht.hamburg Wharfedale Wilson Audio XLayer XMG Yamaha ZACO Zaor ZEISS

Folgen Sie uns

© 2022 techpresse.de | Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen

Kontakt zu uns

rtfm GmbH

Flößaustraße 90
D-90763 Fürth

Telefon: (0)911 310 910 0
Telefax: (0)911 310 910 99

E-Mail: techpresse@rtfm-pr.de
Web: www.techpresse.de

Kontaktformular



    Bitte geben Sie folgenden Code ein: captcha


    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.