Latest Post
  • Shokz: Mit dem Lieblingslied ins kalte Nass!
  • IAD GmbH Presseinformation: Vertrieb von Soulnote, Norddeutsche HiFi-Tage, Krey Baumgartl wird Verkaufsleiter HiFi
  • Zaor integriert „Amazing Deals“ auf zaorstudiofurniture.com
  • Yamaha MusicCast: Großes Update bringt neue Funktionen und noch intuitivere Bedienung
  • Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!
  • IAD gibt Vertriebsübernahme von Soulnote bekannt
  • Martin Audio und Skyeline-Live beschallen den Elektronischen Pfingstsonntag
  • Roberts Radio Revival UNO BT und Beacon: Audioprodukte für den Sound des Sommers
  • Nubert überzeugt Stiftung Warentest: Platz 1 und 2 für nuPro AS-3500 und nuBoxx AS-425 max in der Kategorie „Soundbars (einteilig)“
  • Lake People und Violectric: Manufakturfertigung bis in die Lötstellen
  • Klipsch kündigt strategische Partnerschaft mit Resonado Labs an
  • Auf aktive Surround Anwendungen erweitert – neue nuPro XS-Serie
  • High End Soundbar neu definiert – nuPro XS-8500 RC
  • Surround von Perlisten: zertifiziertes Heimkinoerlebnis
  • Die neue devolo Home Network App: mehr Komfort, bessere Übersicht und praktische Extras
  • Summer Special – Angebotspreis für die Bestseller und Dauertestsieger nuBox AS-225 und nuBox A-125
  • MARIAN Clara E: zuverlässige Dante-Lösung mit bis zu 1.024 Audiokanälen
  • Angebote und Aktionen zum Prime Day
  • Alles rund um WLAN: Die häufigsten Fragen und Antworten
  • Shokz: Bis zu 24% Rabatt am Amazon Prime Day 2022 (12.7. – 13.7.22)
Archiv Kontakt Über uns
techpresse.de techpresse.de
Bleiben Sie informiert
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
techpresse.de techpresse.de
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
Apr 20
  • Gadgets & IT
  • MediaRange
Dienstag, 20. April 2010

MediaRange auf der Retail Vision Europe: 300% Absatzplus im Bereich beschreibbarer Blu-ray-Medien erwartet

Erfolgreicher Auftakt für MediaRange auf der Londoner Fachhandelsmesse Retail Vision Europe. Als einer der führenden Produzenten hochwertiger Speichermedien erwartet das Unternehmen alleine in diesem Jahr in der BD-R-Sparte ein Wachstum von über 300%.

MediaRange, Produzent von High-Quality-Produkten und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Speichertechnologie, trägt der rasant wachsenden Nachfrage nach Blu-ray Recordable-Medien mit einer Präsenz auf der Londoner Fachhandelsmesse Retail Vision Europe Rechnung. Bereits 2009 gehörte MediaRange zu den Top5-Brands im Bereich HD-Recording-Media – für den Blu-ray-Medien-Markt 2010 sieht das Unternehmen im zweiten Jahr in Folge ein enormes Absatzwachstum.

MediaRange konnte als einer der führenden Speichermedien-Spezialisten seinen Umsatz im BD-R-Bereich im Jahr 2009 bereits um 400% steigern, was das Unternehmen laut GfK Studie (Stand: Juni 2009) direkt in die Top 5 der europäischen BD-R-Brands katapultierte. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen einen weiteren, enormen Zuwachs des Absatzes von 300%.

Als einer der führenden Produzenten hochwertiger Speichertechnologie reiht sich MediaRange auf der Londoner Fachhandelsmesse Retail Vision Europe (10. – 12.05.10, Sofitel London Heathrow) in die Garde hochrangiger Aussteller ein. Im Rahmen des B2B-Events können sich Partner und Kunden einen persönlichen Eindruck von den hervorragenden Eigenschaften des MediaRange-Portfolios  verschaffen. Besonderen Fokus richtet man dabei auf die Sparte der beschreibbaren Blu-ray-Medien, die nach Unternehmensanalysen 2010 endgültig ihren Siegeszug feiern werden. Schließlich bietet die Blu-ray-Disc mittlerweile ein konkurrenzloses Verhältnis in Sachen Preis/Speichervolumen. MediaRange gehört zu den wenigen Unternehmen, die das Medium bereits seit 2007 aktiv unterstützen. Dieser frühe Einstieg war mit Risiken verbunden, doch Verkaufsrekorde und Auszeichnungen gaben dem Unternehmen recht.

Der positiven Prognose liegen mehrere Faktoren zu Grunde: Zum einen fallen die Preise für Blu-ray-Hardware rasant und schaffen somit zusätzlichen Bedarf. So geht der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) davon aus, dass der europaweite Umsatz mit BD-Playern in diesem Jahr auf 890 Millionen Euro steigen wird. Das ist ein Zuwachs von etwa 70%. In Deutschland wird die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr immerhin noch runde 50% betragen. Damit steigt auch der Datenträgerabsatz. Die Japan Recording-Media Industries Association (JRIA) rechnet deshalb mit mindestens 98 Millionen verkauften BD-Rs – bis 2012 sollen es sogar 310 Millionen werden. Doch nicht nur in unseren Wohnzimmern ist die Blu-ray der neue Standard. Auch in den meisten Desktop-PCs und Notebooks verrichten heuer BD-ROM-Laufwerke oder Brenner ihren Dienst. Zudem erscheinen immer mehr Spiele und Filme im vorteilhaften Blu-ray-Format. Kurz: 2010 ist definitiv das Jahr der Blu-ray. Natürlich wird sich das auch weiterhin in sinkenden Preisen für BD-Rs bemerkbar machen. MediaRange stellt sicher, dass ihre Kunden ebenfalls von diesen Preisvorteilen profitieren und dabei nicht auf die gewohnt hohe Qualität und Auswahl verzichten müssen.

Markus Speer, CEO und Purchasing Manager von MediaRange: „2009 konnte MediaRange den BD-R-Umsatz gegenüber Vorjahr um 400% steigern und darüber hinaus mehrere Auszeichnungen entgegen nehmen. Für 2010 rechnen wir mit einem erneuten Zuwachs von etwa 300% und hoffen weiterhin zu den Top-5-Brands in diesem Segment zu gehören.“

Das Unternehmen MediaRange

Seit 2005 entwickelt MediaRange innovative High Quality-Produkte und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Speichertechnologie. Ziel und Philosophie des Unternehmens war schon immer, hochwertige Produkte mit Premium-Eigenschaften zu besonders günstigen Preisen anzubieten. Diese Strategie bescherte MediaRange nicht nur hervorragendes Wachstum, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen. So wurden MediaRange-Produkte bereits mehrfach von der Fachpresse prämiert und das Unternehmen selbst auf der Cebit 2009 mit dem Innovationspreis für Consumer Electronics ausgezeichnet. Neben dem Erfolg von MediaRange wächst auch die Produktpalette: Egal ob CD-Rohling, beschreibbare Blu-ray-Disc, USB-Flashdrive mit Fingerabdrucksensor, SD-Card oder Fotopapier – MediaRange-Kunden erhalten immer die beste Qualität zum besten Preis.
www.mediarange.de

Unternehmenskontakt

MediaRange GmbH

Zum Quellenpark 29
65812 Bad Soden a.Ts.
Web: www.mediarange.de
Telefon: 06196/52381-80
E-Mail: kontakt@mediarange.de

Pressekontakt

rtfm GmbH

Frank Mischkowski
E-Mail: info@rtfm-pr.de
Telefon: +49 (0)911 310 910 0

Downloads

Logo
Bilderpaket

Beitrag teilen
Dienstag, 20. April 2010

Comments are closed.

Neue Beiträge

9. August 2022

Shokz: Mit dem Lieblingslied ins kalte Nass!

9. August 2022

IAD GmbH Presseinformation: Vertrieb von Soulnote, Norddeutsche HiFi-Tage, Krey Baumgartl wird Verkaufsleiter HiFi

4. August 2022

Zaor integriert „Amazing Deals“ auf zaorstudiofurniture.com

2. August 2022

Yamaha MusicCast: Großes Update bringt neue Funktionen und noch intuitivere Bedienung

28. Juli 2022

Nubert sagt für 1500 Tests Danke – 1500 Stunden ohne Versandkosten!

Startseite › Gadgets & IT › MediaRange auf der Retail Vision Europe: 300% Absatzplus im Bereich beschreibbarer Blu-ray-Medien erwartet

Alle hier bereitgestellten Presse-Informationen und die zugehörigen Materialien sind für die redaktionelle Bearbeitung und Veröffentlichung freigegeben. Sofern nicht anders angegeben, liegen die Bildrechte bei den jeweiligen Marken/Unternehmen. Auch das Bildmaterial und die Logos der Marken/Unternehmen sind unter Quellenangabe für die redaktionelle Verwendung freigegeben. Bei ganzer oder teilweiser Übernahme der hier bereitgestellten Informationen und Materialien in Ihrem redaktionellen Kanal bitten wir um eine Benachrichtigung an techpresse@rtfm-pr.de.

Über uns

Als Technikportal sammeln wir neue und spannende Pressemitteilungen aus der IT- und Audio-Welt.

Gesammelt, übersichtlich aufbereitet und stets aktuell bieten wir eine zentrale Anlaufstelle für alle, die ebenso technikbegeistert sind wie wir.

Mehr erfahren

Unsere Themen

  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
Zum Archiv

Marken und Hersteller

360fly 808audio Acoustic Research Appsys ASUS Computer GmbH ASUSTOR Audeze Audio-Technica Audio Reference Audiowerk beyerdynamic Boynq brother Cambridge Audio Chord Electronics cma audio Dan D'Agostino devolo djive Dolby DSP Mobile EIZO Electrified ergomood EVE Audio FBT Ferrofish FixMeStick IAD ION AUDIO IsoAcoustics JASHEN Kii Audio Klipsch Lake People Leak Lehmannaudio LG Electronics Line 6 Lyravox M&K Sound Mac Audio Magic Horizons Magnat Audio-Produkte GmbH MARIAN Marshall Electronics MediaRange Mega Audio Meisterplan MicW Mogami MXL My Tek Inc. Niimbus Novel-Tech GmbH Nubert Oehlbach Optocore OutBank DE Periodic Audio Perlisten PMC Premium Audio Company Prism Sound PSI Audio Ring RME Roberts Radio Roborock RTW GmbH Rupert Neve Designs SHIFT Shokz Sky sonible Soular Soundcast SPEAR Labs Studiologic Sunvalley TaoTronics tapHOME Tonium ULTRASONE UNiKA VAVA Velodyne Acoustics Violectric Voice Technologies waschecht.hamburg Wharfedale Wilson Audio XLayer XMG Yamaha ZACO Zaor ZEISS

Folgen Sie uns

© 2022 techpresse.de | Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen

Kontakt zu uns

rtfm GmbH

Flößaustraße 90
D-90763 Fürth

Telefon: (0)911 310 910 0
Telefax: (0)911 310 910 99

E-Mail: techpresse@rtfm-pr.de
Web: www.techpresse.de

Kontaktformular



    Bitte geben Sie folgenden Code ein: captcha


    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.