Latest Post
  • Roberts Radio Revival Petite: kompakter Speaker nun auch in knalliger Farbe Electric Blue
  • Velodyne Acoustics stellt auf der ISE 2023 die neuen Subwoofer Serien Deep Waves und VI-Q vor
  • Yamaha AG08: die All-in-one-Lösung für anspruchsvolles Streaming
  • Dolby Atmos erobert die Charts
  • Gute Vorsätze zum neuen Jahr mit Shokz
  • Yamaha STAGEPAS 200: Klang-Faszination im Kompaktformat
  • Norddeutsche HiFi-Tage 2023: Fidelity und IAD mit gemeinsamen High-End-Setup
  • PSI Audio auf der ISE 2023 mit aktualisiertem A215-M und AVAA C20 Vorführung
  • Heimvernetzung mit Powerline – was ist das eigentlich?
  • Imagine Dragons eröffnen mit Atmos Live Performance die CES für Dolby
  • Der neue Roborock Dyad Pro
  • Besuchen Sie Roborock auf der CES 2023
  • Dolby präsentiert die Imagine Dragons Live in Las Vegas
  • Musik & Technik perfekt verbunden: HiFi-Studio „Da staunt das Ohr“ eröffnet am 14. Januar
  • Klangfreude pünktlich zu den Feiertagen: Leak Stereo 230 und Audiolab DC Block 6
  • Sportlich unterwegs mit dem In-Ear TW-ES5A in Yamaha Racing Blue
  • PSI Audio LFE Modul optimiert Sub A225-M Subwoofer für immersive Setups
  • WLAN oder Wi-Fi – wie heißt es richtig?
  • Klipsch und McLaren Racing kündigen mobilen Bluetooth Lautsprecher Groove McLaren Edition an
  • Digitales High-End von Ideon Audio: Distributions-Neustart mit lebenslanger Garantie
Archiv Kontakt Über uns
techpresse.de techpresse.de
Bleiben Sie informiert
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
techpresse.de techpresse.de
  • Startseite
  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
  • Archiv
Okt 27
  • Gadgets & IT
  • MediaRange
Mittwoch, 27. Oktober 2010

MediaRange enthüllt Solid State Drive Produktlinie

Der Frankfurter Speichermedien-Spezialist MediaRange präsentiert mit der SSD ProSeries eine eigene Solid State Drive Produktlinie, die im Preis-Leistungsbereich positioniert ist. Die Nachfolgetechnik konventioneller Festplatten ist damit in einem für viele Notebook- wie Desktop-Computer-Anwender attraktiven Preissegment angekommen.

Durch den Verzicht auf bewegliche Teile bieten Solid State Drives (SSD) nicht nur eine größere Robustheit als herkömmliche Festplatten, sie sparen auch Energie und ermöglichen erheblich schnellere Zugriffszeiten. Bereits der Austausch der Systemfestplatte eines Computers durch eine SSD ermöglicht in nahezu allen Fällen einen erheblich schnelleren Systemstart sowie ein deutlich beschleunigtes Laden von Programmen. Diese Vorzüge werden mit der SSD ProSeries von MediaRange im Preis-Leistungsbereich erschwinglich. Zum Start bietet der Hersteller zwei SSDs mit Kapazitäten von 64 GByte und 128 GByte.

Der Frankfurter Speichermedien-Spezialist MediaRange erweitert sein umfassendes Portfolio um zukunftsweisende Solid State Drives (SSD). Die superschnellen Geräte der SSD ProSeries verfügen dank SATA II-Schnittstelle über eine bestmögliche Systemanbindung. Lesegeschwindigkeiten von bis zu 240 MByte pro Sekunde und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 170 MByte pro Sekunde sind so problemlos möglich. Dank Advanced Host Controller Interface (AHCI) und Native Command Queuing (NCQ) werden Daten optimal auf dem Datenträger verteilt und abgerufen, was ebenso wie der DRAM Cache-Speicher von 64 MByte für den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil sorgt. Der TRIM-Befehl beschleunigt den Dateizugriff ebenfalls, sorgt gleichzeitig aber auch für eine geringere Abnutzung der Flash-Speicher. Zur Überwachung der Funktionsfähigkeit des Datenträgers setzt MediaRange auf die bewährte S.M.A.R.T.-Technologie, die sämtliche Parameter des Solid State Drives im Auge behält.

Die beeindruckende MTBF-Zeit (Mean Time Between Failures) von 2.500.000 Stunden unterstreicht die Langlebigkeit des Datenträgers und verspricht höchste Datensicherheit. Die Schocktoleranz von 1.500 G bei 0,5 ms und die Vibrationstoleranz von 20 G bei 10-2000 Hz belegen die Robustheit des Solid State Drives und liegen weit über den Werten klassischer Festplatten. Der geringe Stromverbrauch von 2.0 W im laufenden Betrieb und 0,5 W im Standby-Modus ist ebenfalls ein entscheidender Vorteil.

Die Solid State Drives von MediaRange sind mit Speicherkapazitäten von 64 GByte und 128 GByte lieferbar und kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen. In ihrem 2,5 Zoll-Format sind sie sowohl für Notebooks als auch -über einen optionalen 3,5-Zoll-Rahmen- für den Einbau in Desktop-Computer geeignet. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 64 GByte-Version liegt bei 109,00 Euro, die 128 GByte Variante kostet 199,00 Euro. MediaRange gibt 2 Jahre Garantie auf seine SSDs.

„Solid State Drives sind das Speichermedium der Zukunft. Die Flash-Speicher-basierenden Laufwerke sind nicht nur schneller und robuster, sie verbrauchen auch weniger Energie als herkömmliche Festplatten. Mit unserer Positionierung im Preis-Leistungs-Segment werden SSDs für viele Kunden zu einer echten Alternative“, so Markus Speer, Geschäftsführer und Purchasing Manager der MediaRange GmbH.

Preise & Verfügbarkeit

64 GByte: 109,00 Euro (UVP)
128 GByte: 199,00 Euro (UVP)
– ab sofort im Handel erhältlich –

Das Unternehmen MediaRange

Seit 2005 entwickelt MediaRange innovative High Quality-Produkte und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Speichertechnologie. Ziel und Philosophie des Unternehmens war schon immer, hochwertige Produkte mit Premium-Eigenschaften zu besonders günstigen Preisen anzubieten. Diese Strategie bescherte MediaRange nicht nur hervorragendes Wachstum, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen. So wurden MediaRange-Produkte bereits mehrfach von der Fachpresse prämiert und das Unternehmen selbst auf der Cebit 2009 mit dem Innovationspreis für Consumer Electronics ausgezeichnet. Neben dem Erfolg von MediaRange wächst auch die Produktpalette: Egal ob CD-Rohling, beschreibbare Blu-ray-Disc, USB-Flashdrive mit Fingerabdrucksensor, SD-Card oder Fotopapier – MediaRange-Kunden erhalten immer die beste Qualität zum besten Preis.
www.mediarange.de

Unternehmenskontakt

MediaRange GmbH

Zum Quellenpark 29
65812 Bad Soden a.Ts.
Web: www.mediarange.de
Telefon: 06196/52381-80
E-Mail: [email protected]

Pressekontakt

rtfm GmbH

Frank Mischkowski
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0)911 310 910 0

Downloads

Boxshot, 64 GByte-Modell, 72dpi
Boxshot, 64 GByte-Modell, 300dpi
Boxshot, 128 GByte-Modell

Beitrag teilen
Mittwoch, 27. Oktober 2010

Comments are closed.

Neue Beiträge

27. Januar 2023

Roberts Radio Revival Petite: kompakter Speaker nun auch in knalliger Farbe Electric Blue

26. Januar 2023

Velodyne Acoustics stellt auf der ISE 2023 die neuen Subwoofer Serien Deep Waves und VI-Q vor

26. Januar 2023

Yamaha AG08: die All-in-one-Lösung für anspruchsvolles Streaming

24. Januar 2023

Dolby Atmos erobert die Charts

23. Januar 2023

Gute Vorsätze zum neuen Jahr mit Shokz

Startseite › Gadgets & IT › MediaRange enthüllt Solid State Drive Produktlinie

Alle hier bereitgestellten Presse-Informationen und die zugehörigen Materialien sind für die redaktionelle Bearbeitung und Veröffentlichung freigegeben. Sofern nicht anders angegeben, liegen die Bildrechte bei den jeweiligen Marken/Unternehmen. Auch das Bildmaterial und die Logos der Marken/Unternehmen sind unter Quellenangabe für die redaktionelle Verwendung freigegeben. Bei ganzer oder teilweiser Übernahme der hier bereitgestellten Informationen und Materialien in Ihrem redaktionellen Kanal bitten wir um eine Benachrichtigung an [email protected].

Über uns

Als Technikportal sammeln wir neue und spannende Pressemitteilungen aus der IT- und Audio-Welt.

Gesammelt, übersichtlich aufbereitet und stets aktuell bieten wir eine zentrale Anlaufstelle für alle, die ebenso technikbegeistert sind wie wir.

Mehr erfahren

Unsere Themen

  • Audio & HiFi
  • Smart Home
  • Gadgets & IT
  • B2B
  • ProAV & MI
Zum Archiv

Marken und Hersteller

360fly 808audio Acoustic Research Appsys ASUS Computer GmbH ASUSTOR Audeze Audio-Technica Audio Reference Audiowerk AVANTGARDE Group Backes & Müller beyerdynamic Boynq brother Cambridge Audio Chord Electronics CM-Audio cma audio Dan D'Agostino devolo djive Dolby DSP Mobile EIZO Electrified ergomood EVE Audio FBT Ferrofish FixMeStick IAD ION AUDIO IsoAcoustics JASHEN Joule Performance Kii Audio Klipsch Lake People Leak Lehmannaudio LG Electronics Line 6 Lyravox M&K Sound Mac Audio Magic Horizons Magnat Audio-Produkte GmbH MARIAN Marshall Electronics MediaRange Mega Audio Meisterplan MicW Mogami MXL MyTek Inc. Niimbus Novel-Tech GmbH Nubert Oehlbach Optocore OutBank DE Periodic Audio Perlisten PMC Premium Audio Company Prism Sound PSI Audio Ring RME Roberts Radio Roborock RTW GmbH Rupert Neve Designs SHIFT Shokz Sky sonible Soular Soundcast SPEAR Labs Studiologic Sunvalley TaoTronics tapHOME Tonium ULTRASONE UNiKA VAVA Velodyne Acoustics Violectric Voice Technologies waschecht.hamburg Wharfedale Wilson Audio XLayer XMG Yamaha ZACO Zaor ZEISS

Folgen Sie uns

© 2023 techpresse.de | Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen

Kontakt zu uns

rtfm GmbHFlößaustraße 90
D-90763 FürthTelefon: (0)911 310 910 0
Telefax: (0)911 310 910 99E-Mail: [email protected]
Web: www.techpresse.de

Kontaktformular



    Bitte geben Sie folgenden Code ein: captcha


    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.