Lösungen und Tipps für Lehrende, Business Trainer und Coaches, damit erfolgreicher Fernunterricht in Zeiten des didaktischen Umbruchs gelingt.
Das Thema „Arbeiten im Homeoffice“ hat in den letzten Monaten viele Firmen, Medien und die Politik beschäftigt. Ebenso wurden neue Konzepte für Fernunterricht und Video-Coaching breit diskutiert und wichtige Fragen gestellt: Wie sollen Lehrinhalte, trotz räumlicher Distanz, effektiv vermittelt werden? Was sind die technischen Voraussetzungen? Welche weiteren Herausforderungen gibt es? Ein wesentlicher Faktor für erfolgreichen Unterricht und effektives Coaching ist die direkte Kommunikation – beide Seiten müssen sich optimal verstehen. Um Lehrern, Coaches und Consultants hierzu Werkzeuge und Lösungen an die Hand zu geben, hat Yamaha Unified Communications die Kampagne „Teach & Train To Homes“ gestartet.
Für Lehrer und Professoren
Ob Einzelunterricht via Video-Chat oder Live-Stream mit hunderten Studenten: Sprachverständlichkeit, Zuverlässigkeit der Technik und ihre einfache Einrichtung sind nur einige Aspekte, die Lehrer und Professoren bedenken sollten. Nur mit der optimalen Vorbereitung ist garantiert, dass man sich ganz auf den Unterricht und die Zuhörer konzentrieren kann. Auf der „Teach & Train to Homes“ Kampagnen-Seite werden wertvolle Tipps und Empfehlungen zur technischen Ausstattung gegeben, damit die Lehrinhalte klar und deutlich vermittelt werden können.
Für Business-Coaches
Für Business-Coaches Flexibilität ist für Business-Coaches wichtiger denn je. Gerade bei Terminkonflikten, auf Reisen oder kurzfristig angesetzten Meetings kommt es besonders auf mobile Kommunikations-Lösungen an, worunter natürlich die Sprachverständlichkeit nicht leiden darf. Zum Glück gibt es Strategien, wie man bereits im Vorfeld optimale Bedingungen für ein gelungenes Coaching oder einen Workshop schaffen und für jeden Kunden eine optimierte Lösung anbieten kann. Die Kampagnen-Seite von Yamaha UC hat hierzu einige Tipps und Guides zusammengetragen.
Für Produkt-Trainer und IT-Consultants
Geschäftspartner, Sales-Mitarbeiter und Angestellte müssen immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Ihre Produkte und Dienstleistungen geht. Gleichzeitig soll ein optimaler Support gewährleistet werden.Wie erkläre ich die Vorzüge eines Produktes bzw. eines Konzeptes oder helfe bei der Lösung von Problemen, ohne im gleichen Raum zu sein?Beste Sprachqualität und ein durchdachtes didaktisches Konzept sind darum entscheidend. Auf der Kampagnen-Seite vonYamaha UC finden Consultants und Trainer Tipps und Anregungen, um Kunden und Geschäftspartnern in verschiedenen Konstellationen zu beraten oder über Produkte und Lösungen zu informieren.
Yamaha Unified Communications –mehr als nur Business
Speakerphoneswie das YVC-1000,dasYVC-330, dasYVC-200oderauchdas kabellose-Mikrofonset Yamaha HD Dualhaben sich bereitsim Arbeitsalltagbewährt: Gute Sprachverständlichkeitist bei diesenzuverlässigenBegleiternfür Präsentationen oder Schulungengarantiert.
Als praktische All-In-One-Lösung bietet Yamaha außerdem das Video Collaboration System CS-700. Unter einem TV angebracht wie eine Soundbar bietet es alles, was man für eine gelungene Videokonferenz braucht –und das in einem Gerät, egal ob aus dem Office oder von zu Hause.
Mehr Informationen, Ansprechpartner, Verfügbarkeit
Unter dem folgenden Link erfahren Sie mehr über die Lösungen von Yamaha Unified Communications sowie die verschiedenen Anwendungsszenarien: https://yamaha.io/31b69jO. Passend zum Schulstart in vielen Bundesländern werden außerdem mehrere Starter-Sets und Bundles bei ausgewählten Händlern verfügbar sein.
Über Yamaha
Seit ihrer Gründung im Jahr 1887 hat die Yamaha Corporation (TOKYO:7951) ihre Geschäftsaktivitäten mit Schwerpunkt auf Musikinstrumenten, Audioprodukten, Yamaha-Musikschulen, Halbleitern und anderen Produkten und Dienstleistungen rund um Klang und Musik entwickelt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen und unserer Sensibilität, die wir aus unserer Hingabe zu Klang und Musik gewonnen haben, möchte Yamaha gemeinsam mit Menschen auf der ganzen Welt für Begeisterung und kulturelle Inspiration sorgen. Die professionellen Lösungen von Yamaha konzentrieren sich auf Lösungen, die die Kommunikation verbessern und Unternehmen helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Mehr Informationen über Yamaha: www.de.yamaha.com
Pressekontakt
Stefan ZeigerYamaha Music Europe GmbH
Telefon: 04101 303 441
E-Mail: [email protected]
Frank Mischkowski
rtfm GmbH
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0)911 310 910 0
Leserkontakt
Yamaha Music Europe GmbHSiemensstraße 22-34
25462 Rellingen
Web: www.de.yamaha.com/uc
Facebook: www.facebook.com/YamahaUC
Comments are closed.